© rheinmainbild.de

 

Im freien und unabhängigen MedienNetzwerk RheinMainRedaktion haben sich Journalisten, Fotografen und andere kreative Köpfe zur Realisierung journalistischer Projekte vernetzt.

 

Mit dem Onlinemagazin www.ffm-journal.de und rheinmainbild.de publizieren wir Dokumentationen, Reportagen, Interviews und Hintergründe zu gesellschaftlichen und sozialen Themen mit Schwerpunkt FrankfurtRheinMain.

 

Wir sind bei Messen, Pressekonferenzen, Events und anderen öffentlichen Ereignissen

im journalistischen Einsatz.

 

Reportagen. Interviews. Events.

FFM JOURNAL Im Gespräch mit Sarah Knaust - Hessische Milchkönig 2016 - 2018 © rheinmainbild.de/Friedhelm Herr
FFM JOURNAL Im Gespräch mit Sarah Knaust - Hessische Milchkönig 2016 - 2018 © rheinmainbild.de/Friedhelm Herr

 

Durch unsere unterschiedliche fachliche Medienkompetenz bündeln wir Ressourcen, erzielen Synergieeffekte und fördern den fachlichen Gedankenaustausch.

 

Das MedienNetzwerk RheinMainRedaktion ist weder ein Verein noch eine angemeldete Geschäftsform, sondern ein rein privater Zusammenschluss, denn das MedienNetzwerk als

auch deren journalistischen Projekte sind nicht kommerziell und werden ausschliesslich durch

die Mitglieder im Netzwerk privat finanziert und durch deren eigenes technisches Equipment unterstützt.

 

Dies ermöglicht uns gründliche und ausführliche journalistische Recherche ohne Zeitdruck.

 

Wir haben das MedienNetzwerk RheinMainRedaktion ins Leben gerufen, weil wir unsere Region FrankfurtRheinMain lieben, und weil wir neben dem Mainstream-Journalismus auch über

Menschen, Projekte und Themen berichten wollen, die nicht immer im Fokus des Interesses der Öffentlichkeit stehen und denen wir so eine Plattform bieten.